Leiten die Kürnachhexen erfolgreich (von links): Heidi Jäckle, Michael Klafki, Ute Weißer, Susanne Ciampa, Uli Kreuzpointner, Thomas Ciampa und Nadine Bachhäubl. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleine Narrenzunft zeigt sich äußerst aktiv / Wahlen gehen einstimmig über die Bühne

Von Monika Hettich-Marull

Unterkirnach. In Rekordzeit brachte die Narrenzunft "Kürnach-Hexen" im Unterkirnacher Fohrenhof ihre Hauptversammlung über die Bühne. Uli Kreuzpointner, Vorsitzende der Hexenzunft und ihre Mitstreiter sind – und so sieht das auch Bürgermeister Andreas Braun – eine echte Bereicherung für die Unterkirnacher Fasnet. Er bescheinigte den Hästrägern: Als kleiner Verein präsentieren sie sich immer wieder toll.

Deshalb fiel wohl auch die Entlastung des Vorstandes für seine gute Arbeit einstimmig aus – genau so, wie alle Wahlergebnisse. Schriftführerin Ute Weißer wagte einen Blick zurück auf das ereignisreiche Jahr 2014. Natürlich tat sich der Verein vor allem an der Fasnacht hervor, doch auch beim Weihnachtsmarkt in der Gemeinde ist man immer mit dabei. Der Jahresausflug führte die Hexenzunft nach Schaffhausen, Stadtführung und Schifffahrt inklusive.

Momentan hat die Narrenzunft "Kürnach-Hexen" 34 aktive und 24 passive Mitglieder. Kassiererin Susanne Ciampa bestätigte: Der Weihnachtsmarkt ist für den Verein jedes Jahr ein guter Kassenfüller, und so schloss er auch 2014 wieder mit einem Gewinn ab.

Die Wahlen brachten eine Verschiebung im Vorstand. Nadine Bachhäubl, bisher aktive Beirätin, wurde als zweite Vorsitzende gewählt und ersetzt auf dieser Position den bisherigen Amtsinhaber Darijo Skela. Für sie rückt Heidi Jäckle als Beirätin in den Vorstand nach. Thomas Ciampa fungiert weiterhin als zweiter Kassierer, Ute Weißer bleibt Schriftführerin, und Michael Klafki bekleidet weiterhin das Amt des passiven Beisitzers. Die Hauptversammlung endete mit einer Bilderschau in gemütlicher Runde.