Ausgezeichnete Mitglieder (von links): Herbert Pfaff, Simone Oswald, Vorsitzender Leonardo Castiello, Andreas Koch und Johann Krieger. Foto: Kegelfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Erfolgreiches Jahr / Ehrungen und Wahlen

Unterkirnach. Die Kegelfreunde blickten während ihrer Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück.

Die beiden Frauenmannschaften haben sich in der vergangenen Saison sehr gut geschlagen. Die Frauen, die mit der Mannschaft von Komet Villingen eine Spielgemeinschaft haben, waren mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga auf dem zweiten Tabellenplatz gelandet. Die Kegelfreunde hatten die Chance, wieder in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Die Mehrheit der Spielerinnen war jedoch aufgrund des zeitlichen und finanziellen Aufwands dagegen. Die zweite Frauenmannschaft belegte in der Bezirksliga den vierten Platz.

Die Männern beendeten mit ihrer Mannschaft die Runde auf dem zweiten Platz der Bezirksliga C und stiegen in die Bezirksliga B auf.

Auch Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung: Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Simone Oswald, für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Herbert Pfaff, für 30 Jahre passive Mitgliedschaft Andreas Koch, für 200 Spiele Holger Spitz und für 700 Spiele Johann Krieger. Weiterhin wurde noch eine Satzungsänderung beschlossen.

Bei den Wahlen ergaben sich keinerlei Änderungen: Der Vorsitzende Leo Castiello wurde einstimmig wiedergewählt. Schriftführerin bleibt Sabine Schwarzmüller und Kassenprüfer sind Armin Oswald und Hildegard Nopper