Die Jahrgänge 1933/34 erleben die Schönheiten Südtirols. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Zwischen Unterkirnach und Kastelruth Naturschönheiten erlebt

Unterkirnach. Vor kurzem führte der dreitägige Ausflug der Jahrgänge 1933/1934 mit Gästen aus Unterkirnach nach Südtirol. Über Lindau, Bludenz und den Arlbergpass führte die Hinfahrt zunächst ins Wipptal zum Mittagessen.

Anschließend fuhr die Gruppe weiter über den Brennerpass nach Brixen zu einem kleinen Stadtbummel und schließlich in das Bergdorf Kastelruth im Eisachtal.

Die Reise durch die Dolomiten führte am zweiten Tag entlang der Bergkette vorbei am Karersee, dem Karerpass, dem Pordoipass und einem Dolomitengipfel in 3180 Metern Höhe. Danach wurde im Skiort Arabba eine Pause eingelegt, bevor es über Wolkenstein, St. Ulrich und durch das Grödnertal zurück ins Hotel ging. Der ditte Tag bedeutete den Abschied von Kastelruth. Über Völs am Schlern, durch das Eisachtal und Südtirols Hauptstadt Bozen ging die Fahrt durch das Vinzgautal vorbei am Reschensee und über den Reschenpass, wo die letzte Pause stattfand. Über den Arlbergpass und entlang des Bodensees ging es zum Abschluss nach Wolterdingen zu einem abschließenden Abendessen.