Wahlen und Ehrungen standen beim Tauchsportclub Unterkirnach an (von links): Werner Strehl, Bernd Graf, Heiko Trautner und Sonja Mink. Foto: de Klijn Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein will eventuell am Dorffest 2016 teilnehmen

Unterkirnach. Der Rückblick auf das vergangene Tauchjahr stand beim Tauchsportclub Unterkirnach im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. So berichtete der Vorsitzende Heiko Trautner über Aktivitäten rund ums Tauchen sowie vereinsinterne weitere Veranstaltungen.

Bürgermeister Andreas Braun, der dem Tauchsportclub im Bauhof einen Raum als Kompressorraum zur Verfügung gestellt hatte, durfte als Gast der Versammlung den Dank der Taucher entgegennehmen. Schatzmeister Werner Strehl berichtete über einen beruhigenden Kassenstand, die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Nach den Tätigkeitsberichten erfolgte eine intensive Aussprache.

Wenig Neues brachten die Wahlen: Heiko Trautner bleibt Vorsitzender, Rolf Edler ist weiterhin Schriftführer. Schatzmeister Werner Strehl will sich künftig um die vereinseigenen Gerätschaften kümmern und übernimmt die zuletzt nicht besetzte Stelle des Gerätewarts.

Weiterhin wurden die zukünftigen Planungen wie eine mögliche Teilnahme am Dorffest 2016 und eine Vereinsfahrt 2016 angesprochen, Entscheidungen dazu sollen im Laufe des Jahres folgen. Der Tauchsportclub hatte zum Jahresende 60 Mitglieder, davon sind 13 Jugendliche.

Heiko Trautner konnte mehrere Mitglieder ehren: 15 Jahre dabei sind Andrea Molnar und Sonja Mink. 20 Jahre gehört Rolf Edler zum Verein, Janine Weisser schon 25 Jahre. 30 Jahre ist Renate Baumert Mitglied, seit 35 Jahren ist Bernd Graf dabei.

Training ist freitags im Hallenbad Aqualino ab 19.30 Uhr für die Jugendlichen und anschließend ab 20.30 Uhr für die Erwachsenen.

Weitere Informationen: www.tsc-unterkirnach.de