Unterkirnach im Fokus der Kameras. Foto: Graf Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterkirnach wird für das Ferienland in Szene gesetzt

Von Gerhard Graf

Unterkirnach. Der Mühlenplatz in Unterkirnach war der Drehort für die letzte Phase der für den 16. und 17. Januar in der Schlossberghalle geplanten Multimedia-Show. Rainer Jörger von der Joerger Media Agentur für Medienprodukten aus Villingen-Schwenningen ist voll des Lobes über die Schönheit der Gemeinde Unterkirnach und die vielfältigen Möglichkeiten, die Unterkirnach seinen Bürgern und Gästen bietet. Der Abschluss der Dreharbeiten zu dem Projekt, deren Medienpartner unter anderen der Schwarzwälder Bote ist, fand jetzt am Bäuerinnenladen auf dem Dorfplatz in Unterkirnach statt.

Für Rainer Jörger bot sich das Zwiebelkuchenfest auf dem Mühlenplatz für die Dreharbeiten an. Die Landfrauen hatten bereits am Morgen den Zwiebelkuchen in der Mühle vorbereitet, der nachmittags an die vielen Gäste und Bürger Unterkirnachs verkauft wurde. Gäste und Bürger nahmen dieses Angebot gerne an. Für Jörger eine ausgezeichnete Gelegenheit, dies in Bild und Ton festzuhalten. Die vom Ferienland in Auftrag gegebene Multimedia-Show ist eine ausgezeichnete Gelegenheit die Schönheit Unterkirnachs und der Umgebung zu verdeutlichen. In der Vergangenheit waren unter anderem Tannis Tierscheune und die Spielscheune weitere Drehorte.