Spielscheune öffnet ihre Türen am ersten Ferientag / Anmeldung erforderlich

Unterkirnach (us). Zum Schulferienbeginn lädt die Spielscheune Kinder ab sechs Jahren zu einer Erlebnisübernachtung mit vielen spannenden Unternehmungen ein.

Noreen Neißner greift mit der Nacht für Kinder eine Idee auf, die zuletzt vor drei Jahren verwirklicht wurde. Neben der Leiterin des Spielparadieses werden Karina Auber und eine dritte erzieherisch geschulte Fachkraft aus der Spielscheune die Kinder in der Nacht vom Donnerstag, 31. Juli, auf Freitag, 1. August, begleiten und unterhalten.

Da an der Veranstaltung höchstens 15 Kinder teilnehmen dürfen, ist eine kurzfristige Anmeldung zu empfehlen. Bereits jetzt sind laut Organisatorin Neißner sechs Kinder angemeldet.

Das Nachtlager der Kinder wird von erlebnisreichen Aktionen nur so gespickt sein. Gleich nach ihrer Ankunft am Donnerstagabend können sich die Kinder im Aqualino beim Schwimmspaß austoben. Wenn es dunkel ist, wird ein Lagerfeuer angezündet. Über ihm werden die Teilnehmer Stockbrot backen. Die Kinder wickeln den Teig um einen Stock und sehen dann zu, wie das Brot langsam backt und gar wird.

Zum Tageswechsel steht ein Mitternachtskino auf dem Programm.

Bevor die Nachtschwärmer am anderen Tag die Heimreise antreten, gibt es eine unterhaltsame Schatzsuche. Man werde in der Nacht der Kinder auch schlafen, versichert die Spielscheunenleiterin Neißner. Die Länge des Schlafs werde wohl überschaubar sein, vermutet sie.

Wenn die Kinder am nächsten Tag fix und fertig nach Hause gehen, sei dies nicht schlimm: "Es sind ja Ferien", so Neißner.

Weitere Informationen: Spielscheune bei Nacht: Donnerstag 31. Juli, von 18.30 Uhr bis Freitag, 1. August, um 11 Uhr; Teilnehmer: Kinder ab sechs Jahren; Kosten: 15 Euro pro Kind; Anmeldung: bis 29. Juli direkt in der Spielscheune