Ein 28-Jähriger ist bei einer Polizeikontrolle aufgefallen, da er mutmaßlich unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkws saß. (Symbolfoto) Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein Autofahrer saß unter Drogeneinfluss am Steuer und ist in einer Polizeikontrolle aufgefallen.

Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Breisach ist am Donnerstag gegen 23.50 Uhr ein Autofahrer festgestellt worden, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde ein Drogenvortest vorgenommen, der positiv auf Kokain reagierte, heißt es in einer Polizeimeldung.

Drogentest hat angeschlagen

Der Fahrer musste zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier kommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen Fahrer wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung sowie dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln wurden eingeleitet.