Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Burladingen verletzt worden. (Symbolfoto). Foto: dpa

Eine 62-jährige Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag in Burladingen von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Wie bislang bekannt ist, war ein 55-Jähriger mit einem Hyundai gegen 16.30 Uhr auf der Fidelisstraße unterwegs und wollte die Ambrosius-Heim-Straße geradeaus in Richtung Staufenstraße queren.

Nachdem er zunächst am Stoppschild angehalten hatte, kam es nach dem Losfahren zur Kollision mit einer von rechts kommenden Radfahrerin im Alter von 62 Jahren.

Die Frau erlitt hierbei ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.