In Bodelshausen ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Im Hechinger Nachbarsort Bodelshausen (Landkreis Tübingen) hat es am Dienstagabend gekracht. Ein Golf-Fahrer übersah einen Fiat Punto.

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend an der Einmündung Kreisstraße 6931 / Höfelstraße in Bodelshausen ereignet hat. Ein 58-Jähriger war laut Polizei mit seinem VW Golf gegen 22.15 Uhr auf der Höfelstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Kreisstraße einbiegen.

10 000 Euro Schaden

Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Fiat Punto, der von Hechingen kommend in Richtung Bechtoldsweiler fuhr. Dessen 23 Jahre alte Fahrerin versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall zu vermeiden, dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, allerdings mussten beide Autos abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.