Der Mann attackierte eine Polizistin. (Symbolbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein 31-jähriger soll in Ulm E-Scooter und Mülleimer umgestoßen haben, weswegen eine Streife gerufen wurde. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, eskalierte die Situation schnell.

Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach dem Einsatz musste die Beamtin allerdings ins Krankenhaus. 

Der 31-jährige Angreifer soll zuvor E-Scooter und Mülleimer umgestoßen haben, weswegen die Streife gerufen wurde. Außerdem soll der Mann am selben Tag in einer Obdachlosen-Unterkunft randaliert und dort Hausverbot erhalten haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.