Über Ehrung freuen sich nicht nur die Geehrten. Foto: /TV Trichtingen

Die Vorsitzende des TV Trichtingen, Simone Ortmann, freute sich zur Hauptversammlung Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde des Vereins und Gemeinderäte im Schützenhaus begrüßen zu können.

Es war viel geboten im vergangenen Jahr – das war den Berichten der Abteilungsleiter zu entnehmen. Die erste Herrenmannschaft startete erstmalig in der zweiten Bundesliga im Feld, so die Ausführungen des Abteilungsleiters Lukas Schaal.

In der Hallenrunde war das Ziel nach dem Abstieg aus der zweiten Liga natürlich der Wiederaufstieg, was aber knapp verpasst wurde.

Die Damenmannschaft jedoch konnte sich in der Schwabenliga im Feld halten, was in der Hallenrunde leider nicht reichte. Dort mussten sie den Abstieg in die Landesliga hinnehmen.

Schriftführerin Gaby Heckele ging in ihrem Bericht auf die Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr ein. Seien es die Heimspieltage, das Kleinfeldturnier sowie das legendäre Faustballwochenende Anfang September. Sie dankte allen Helfern.

Kassierer Frank Cammerer legte die Kassenbilanz mit gutem Ergebnis vor. Die Entlastung erfolgte durch den Kassenprüfer Fabian Fortunato.

Erfolge in der Jugend

Sehr erfreulich war der Bericht der Jugendleiterin Caro Schübel. Sie hob die Erfolge der U8- und U10-Mannschaften hervor. Außerdem stellte sie das Kinder- und Jugendangebot des TVT vor und versicherte, dass alle Gruppen sich über weitere neue Gesichter freuen würden.

Erst vor einer Woche haben in der Ballspielgruppe sechs Kinder das Minisportabzeichen mit Bravour bestanden.

Auch die Männersportgruppe war aktiv. Hier gab Tobias Hauschel einen Rückblick auf die Veranstaltungen. Sei es der Ausflug nach Düsseldorf, das Vereinspokalschießen oder die Wanderung zum Jahresende. Er bedauerte, dass zu wenige zum wöchentlichen Training kommen und dankte den drei Trainerinnen für ihre Workouts.

Karla Arnold gab einen kurzen Überblick über die Frauenturngruppen und warb um weitere Helferinnen.

Wahlen und Ehrungen

Gemeinderat Markus Giesa nahm die Entlastung des Vorstands vor. Ebenso leitete er die Wahlen, bei denen die neue Vorsitzende Simone Ortmann, Kassierer Frank Cammerer, die Abteilungsleiterin Jugend Carolin Schübel und die neue Schriftführerin Dagmar Hotz gewählt wurden.

Im Amt bestätigt wurden die Abteilungsleiter Karla Arnold, Tobias Hauschel und Lukas Schaal sowie die Beisitzer Elke Arnold und Nico Kolb. Auch Zeugwart Markus Schaal und die Kassenprüfer Heinz Cammerer und Fabian Fortunato erhielten das Vertrauen der Versammlung.

Geehrt wurden Judith Roth, Frank Hotz, Dennis Cammerer, Daniel Necker und Siegfried Reich.

Abschied im Förderverein

In der Hauptversammlung des Fördervereins des TV Trichtingen gab es einen bewegten Abschied. Die Vorsitzende Judith Roth stellte sich nicht mehr zu Wahl. Simone Ortmann überreichte ihr als Dankeschön einen Blumenstrauß sowie Geschenk.

Gemeinderat Markus Giesa führte auch hier die Entlastungen und die Wahlen durch. Gewählt wurden Markus Heubach zum 1. Vorsitzenden, Markus Schaal zum 2. Vorsitzenden sowie Kassiererin Gaby Heckele. Ebenso die Beisitzer Lena Holzer und Judith Pönisch.