Jan-Patrick Berenz erreichte am Pauschenpferd 10,70 Punkte für die WKG Villingendorf-Rottweil II im Derby gegen den TV Rottweil. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: Klarer Sieg gegen TV Rottweil zum Abschluss

KREISLIGA: WKG Villingendorf-Rottweil II – TV Rottweil 249,75:243,20; Gerätepunkte: 8:4 (mp). Die WKG-Zweite konnte durch diesen klaren Erfolg im Stadtderby gegen den TV Rottweil die Kreisliga-Meisterschaft aus der Vorsaison wiederholen.

Mit 4:0-Siegen qualifizierte sich die WKG-Zweite zudem für das Ligafinale am Samstag in Kirchheim/Teck, während der TV Rottweil als Dritter dieses Ziel verpasste.

Nachdem es am Boden noch sehr eng zuging, legte die WKG II am Pauschenpferd den Grundstein zum Sieg, denn mit über sieben Punkte Vorsprung ging hier die Entscheidung an die Gastgeber.

Erfolg nach ersten drei Geräten abzusehen

Ebenso gingen auch die Ringen an die WKG-Zweite, so war schon zur Halbzeit klar, dass der Riege von Trainer Wolfgang Staiger der erste Platz nicht mehr zu nehmen ist. Am Sprung und Reck setzte sich der TV Rottweil durch, am Baren hatte noch einmal die WKG-Zweite das bessere Ende für sich.

"Es freut mich für unsere junge Mannschaft, dass sie sich in dieser Runde wieder so gut präsentiert hat und wir den Titel aus der Vorsaison verteidigen können. Beim Ligafinale wollen wir jetzt noch einmal einen guten Wettkampf zeigen", schaut Wolfgang Staiger schon auf das kommende Wochenende.