Foto: Wagner

Ausrichter SG Schramberg hervorragend vorbereitet und organisiert.

Das Gaukinderturnfest des Turngaus Schwarzwald in Schramberg wurde am Sonntag nicht nur für rund 700 Kinder aus 33 Vereinen, sondern auch für die zahlreichen Zuschauer wieder ein ganz besonderes Sportevent, ein tolles Fest des Sports.

Hatte am Vormittag noch Nieselregen die Freude etwas getrübt, wurde die Sonne doch neugierig, ob des bunten Treibens im Sulgener Stadion, zeigte sich immer häufiger und sorgte für moderate Temperaturen.

Von den Verantwortlichen des Turngaus und dem Ausrichter SG Schramberg hervorragend vorbereitet und organisiert zeigte der Turn- und Leichtathletiknachwuchs in verschiedenen Disziplinen sehr gute Leistungen. Während in der Kreissporthalle und der Sportstätte in der Sulgauer-Straße die turnerischen Wettkämpfe durchgeführt wurden, sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz die Wettbewerbe der Leichtathleten. Parallel dazu fanden in der Waldmössinger Kastellhalle die Wettkämpfe der Rhythmischen Sportgymnastik statt.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich durchaus wieder sehen lassen und fand bei den Beteiligten und den Zuschauern großen Anklang.

OB Thomas Herzog begrüßt Sportler und Zuschauer

Nach den offiziellen Wettkämpfen sorgte der Einmarsch der 700 Mädchen und Jungs für ein kunterbuntes Bild im Stadion, dieser Faszination wollte sich auch Oberbürgermeister Thomas Herzog nicht entziehen. Er begrüßte Sportler und Zuschauer und bedankte sich bei den Verantwortlichen des Turngaus und der SG Schramberg für deren Engagement bei der Ausrichtung dieses Sportfestes.

Die Vorschulkinder zeigten den "Karneval der Tiere" und die Veranstalter sorgten mit den Vereinsstaffeln, dem Handstand-Wettbewerb, dem Bewegungsparcours und vielen anderen Angeboten für einen überaus unterhaltsamen Nachmittag, der mit der sehnlich erwarteten Siegerehrung zu Ende ging.