Stuttgart - Turnstar Marcel Nguyen wechselt zum 1. Januar innerhalb der Bundesliga vom deutschen Vize-Meister KTV Straubenhardt zum MTV Stuttgart. Der zweifache Olympia-Zweite von London will seinen Lebensmittelpunkt komplett auf Stuttgart legen, um sich optimal auf die nächsten Olympischen Spiele vorbereiten zu können „Es geht um Rio 2016“, sagte Nguyen am Freitag beim MTV, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieb.

Der dreifache Europameister wohnt bereits seit 2007 in Stuttgart und trainiert am Kunstturnforum unter dem früheren Olympiasieger und Weltmeister Waleri Belenki.

Fotostrecke20 Fotos

Der MTV Stuttgart will nach dem Frauen-Team nun auch mit den Männern den Meistertitel holen. „Wir wollen uns am Ende der Saison die Doppel-Krone aufsetzen“, sagte MTV-Geschäftsführer Karsten Ewald. „Mit Marcel haben wir nun einen Weltstar in unseren Reihen.“