Johannes Mauch vom TSV Dunningen überzeugte beim Saisonfinale mit 69 Punkten im Sechskampf. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: Dunninger mit wichtigem Erfolg zum Abschluss

BEZIRKSLIGA: WKG Spaichingen-Göllsdorf I – TSV Dunningen I 256,15:270,50; Gerätepunkte: 4:8 (mp). Geschafft ! Die Turner des TSV Dunningen haben im letzten Wettkampf beim Lokalrivalen Spaichingen-Göllsdorf klar mit fast 14 Punkten Vorsprung gewonnen und sich den Klassenerhalt gesichert.

"Wir sind natürlich unheimlich froh, dass wir gewonnen haben und uns somit die Relegation erspart bleibt", war bei TSV-Trainer Markus Holl durchatmen angesagt. Dabei ging die TSV-Riege hochmotiviert in den Wettkampf. Obwohl sich die Gastgeber am Boden knapp durchsetzten, zeigte der TSV am Pauschenpferd ihre Stärke und gingen nach über fünf Punkten Vorsprung auch in der Gesamtwertung in Front.

Eine sehr starke Übung zeigte Johannes Mauch (12,15). Auch an den Ringen gaben die Gäste klar den Ton an und bauten den Vorsprung weiter aus. Johannes Mauch (12,10) zeigte erneut die beste Übung seitens des TSV. Beim Sprung ging der Gerätesieg zwar knapp an Spaichingen-Göllsdorf, aber der TSV blieb weiterhin auf Kurs und als sich die Holl-Riege auch am Barren klar durchsetzte, stand der Gesamtsieg vor dem abschließenden Reck schon fest.

Aber auch am Schlussgerät zeigten die Dunninger noch einmal eine sehr konzentrierte Leistung und landeten einen unangefochtenen Sieg. Einen großen Anteil hatte Johannes Mauch. "Er hat eine Topleistung gezeigt, aber die gesamte Mannschaft verdiente sich ein Lob für diese souveräne Leistung. Wir hatten in der Saison doch erneut mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen, so dürfen wir mit dem Erreichen des Klassenerhaltes zufrieden sein", bilanzierte Holl.