Foto: Wagner

700 Kinder aus 32 Vereinen beim TV Epfendorf zu Gast. Geräte und Leichtathletik.

Eine Herkulesaufgabe hatten die Mitarbeiter des Turngaus Schwarzwald und die vielen Helfer des TV Epfendorf am Sonntag beim Kinderturnfest des Turngaus Schwarzwald zu bewältigen.

700 Kinder aus 32 Vereinen der Landkreise Rottweil, Tuttlingen , Freudenstadt und Villingen-Schwenningen hatten sich zu diesem Event angemeldet, um hier an den Geräten und bei der Leichtathletik ihr Können zu zeigen. Während die Leichtathletikdisziplinen Lauf, Schlagballweitwurf und Weitsprung auf dem Sportplatz in Epfendorf durchgeführt wurden, waren die Turnerinnen und Turner in den Hallen in Epfendorf, Harthausen und Bösingen untergebracht um hier am Schwebebalken, Reck, Barren und am Boden ihre Übungen vor den Kampfgerichten zu turnen.

Die Organisatoren des Turngaus Schwarzwald hatten die Großveranstaltung einmal mehr großartig vorbereitet, so dass der Wettbewerb an allen vier Standorten reibungslos über die Bühne ging.

Die Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe auf überwiegend gutem Niveau und strahlende Sieger. Es wurde aber nicht nur um Punkte gekämpft bei diesem Turnfest. Zahlreiche Angebote wie zum Beispiel eine Hüpfburg, Kistenstapeln, Handstandlauf, Vereinsstaffel und eine Spaßolympiade sorgten für Abwechslung und sehr viel Spaß.

Den hatte auch der Epfendorfer Bürgermeister Peter Boch, der sich bei den Organisatoren und bei den vielen teilnehmenden Kindern bedankte, dass dieses Sport-Event in Epfendorf stattfinden konnte.

Das Wetter machte mit, und so erlebten Zuschauer und Teilnehmer einen abwechslungsreichen Tag, bei dem zwar der Sport im Vordergrund stand, der Spaß aber keinesfalls zu kurz kam.

So gab es bei der Siegerehrung durchweg zufriedene Gesichter, zumal das Rechenzentrum des Turngaus wieder tolle Arbeit geleistet hatte und bereits kurz nach Ende des Wettbewerbs die Ergebnisse ermittelt und die Urkunden gedruckt für den Nachwuchs parat hatte.