Turnen: Titelverteidiger KTV Straubenhardt trifft auf die TG Saar

(red). Sie sind angetreten, den Titel in der Deutschen Turnliga (DTL) zu verteidigen – und sie sind ganz nahe dran am großen Ziel. Am morgigen Samstag steigt in der MHP Arena in Ludwigsburg ab 17.30 Uhr das große Finale um die deutsche Meisterschaft, und der erklärte Titelfavorit heißt auch in diesem Jahr KTV Straubenhardt.

Die Mannschaft aus dem Enzkreis mit Marcel Nguyen weiteren international erfahrenen und gleichfalls erfolgreichen Akteuren trifft auf die TG Saar. Erwartet wird ein spannender, auf jeden Fall hochklassiger Wettkampf.

Die beiden Finalteams standen sich vor zwei Wochen im letzten Wettkampf der regulären Bundesliga-Runde gegenüber. Die KTV Straubenhardt hat diesen Wettkampf zwar klar gewonnen, doch erst am morgigen Samstag wird klar, wer von den beiden Teams gepokert hat.

Sicherlich haben die Trainer in dieser Generalprobe die Karten noch nicht voll aufgedeckt, zumal es in Straubenhardt genau genommen um nicht mehr viel ging.