Grund zum Strahlen haben die Gymnastinnen der DJK Ebingen, denn sie holten in Berlin viele Spitzenplätze. Foto: Kistermann

Turnen: Teilnehmerinnen aus Ebingen erfolgreich beim Deutschen Turnfest. Drei Siege in Berlin.

Zwölf Mädchen der DJK Ebingen reisten für eine Woche zum Internationalen Deutschen Turnfest nach Berlin. Insgesamt traten sie bei drei verschiedenen Wettkämpfen im Rahmen des Turnfestes und damit auf Bundesebene an.

Am ersten Wettkampftag starteten Anna Schöllhorn und Sophia Kistermann beim Gymnastik Mix Wettkampf. Bei starker Konkurrenz aus ganz Deutschland sicherten sie sich am Ende Platz 26 von 63 Teilnehmern.

Am Tag darauf stand das Bundesfinale Synchron für das Ebinger Duo Sophia und Isabel Kistermann an. Zum vierten Mal in Folge ließen die Schwestern alle Paare hinter sich und sichertet sich erneut den ersten Platz.

Am Wahlwettkampf nahmen die restlichen Gymnastinnen aus Ebingen teil. In der Altersklasse 14-15 erturnte sich Anna Knor den zweiten Platz. Ihre Vereinskollegin Carla Maag landete auf Platz fünf. Bei den Zwölf- bis 13-Jjährigen sicherte sich Mika Ringle als beste Ebingerin den vierten Platz. Julia Roscher wurde Sechste, und knapp dahinter landete Sandrina Rohm auf Platz sieben.

Ein weiterer zweiter Platz ging an Geraldine Dietrich in der Altersklasse 16-17. In der Altersklasse 18-19 holte Sophia Kistermann den ersten Platz nach Ebingen. Auch ihre Schwester Isabell Kistermann erreichte Platz eins bei den 20- bis 24-Jährigen. In derselben Altersklasse erturnte sich Svenja Swarovsky den fünften Platz. Jana Keil startete ebenfalls in der Altersklasse 20-24. Allerdings verletzte sie sich in der ersten von vier Übungen am Knie und konnte ihren Wettkampf deshalb nicht beenden. Der dritte Vizetitel im Wahlwettkampf ging an Anna Schöllhorn in der Altersklasse 25-29.