Turnen: Gleich vier Hochmössinger Teams lösen die Tickets

Das Gaufinale der Mannschaften fand in Dornstetten statt. Die Turnerinnen des TSV Hochmössingen waren mit fünf Teams vertreten.

Im ersten Durchgang starteten die Mädels der D-Jugend. Jessica Hauser, Maya Günter, Inga Eberhard, Isabell Tisay und Tabea Gubler vertraten die TSV-Farben. Die Mädels zeigten tolle Übungen. Sie freuten sich am Ende über den dritten Platz.

Von den Turnerinnen der offenen Klasse – Lara Harzer, Jasmin Lehmann, Lea Link, Alessa Bauer, Alina Mayer, Naomi Merz, Melina Sülzle und Franca Haas – mussten jeweils fünf an einem Gerät starten. An allen Geräten zeigte Jasmin Lehmann ihr Können, die auch die beste Einzelturnerin ihrer Altersstufe war. Starke Nerven zeigte Alina Mayer am Balken. Mit 2,35 Punkten Vorsprung erreichte Hochmössingen den ersten Platz.

Genauso gut lief es im nächsten Durchgang für die C-Jugend – mit Nele Bantle, Franziska Rasch, Alina Beschnitt, Madita Walter und Jana Wolfrum. Nele Bantle war die beste Turnerin ihrer Altersgruppe. Franziska Rasch überzeugte die Kampfrichter mit einem tollen Sprung. Am Ende stand für den TSV ein überlegener Teamsieg.

Die zweite Mannschaft – Christina Rasch, Leni Hezel, Franziska Graf, Luisa Söll und Madlen Meier – startete in der gleichen Altersklasse und erreichte den sechsten Platz.

Im gleichen Durchgang startete die E-Mannschaft – Annica Link, Annica Schuler, Annerose Sturm, Madlene Pfau und Elisa Hezel. Die Hochmössingerinnen begannen den Wettkampf mit sauber geturnten Übungen am Sprung und am Reck. Jedoch behielten sie am Schwebebalken die guten Nerven nicht. Das Bodenturnen klappte dann aber wieder etwas besser. Am Ende sprang Rang drei heraus. Beste Einzelturnerin war hier Annica Link. Insgesamt war es ein richtig gutes Ergebnis für den TSV, der sich mit vier Mannschaften für das Landesfinale in Ulm qualifizierte.