Der Vorsitzende Bernd Schneckenburger (rechts) freut sich mit Werner Jauch und Erna Hauser zwei treue Mitglieder des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Tuningen, auszuzeichnen. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins haben Jahresabschluss / Geselliger Abend

Der Jahresabschluss der Tuninger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins ist stets ein Anlass, um die Feier mit Ehrungen der langjährigen Mitgliedern zu verbinden.

Tuningen. Rund 50 Mitglieder der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins hatten im Teinosaal einige lustige und gesellige Stunden. Kleinere Theatersketche, Volksliedersingen mit Gerhard Rometsch und auch ein Jahresrückblick in Bilderform rundeten den harmonischen Abend ab.

Abschluss mit Silvesterpaschen

Der Vorsitzende Bernd Schneckenburger bedankte sich in erster Linie bei seinen aktiven Wegbegleitern, aber auch den Organisatoren der jeweiligen Wandertour. Halb- und Ganztageswanderungen standen 2016 ebenso auf dem Programm wie eine Bergtour. Die Seniorengruppe ist ebenfalls regelmäßig rund um Tuningen unterwegs. Das Wanderjahr schließt der Albverein mit dem Silvesterpaschen ab.

Geehrt wurden fünf Mitglieder. Für 40 Jahre erhielt Werner Jauch die Ehrennadel und Urkunde des Verbandes, für 50 Jahre Erna Hauser und für jeweils 60 Jahre wurden Lotte Lippich, Hilde Benzing und Fritz Vosseler ausgezeichnet.