Autofahrerin passt nicht auf / Mann verletzt

Tuttlingen. Beim Aussteigen aus seinem Auto hat eine 52-jährige Autofahrerin am Dienstag gegen 10 Uhr in der Bahnhofstraße einen von hinten nahenden Radfahrer übersehen und diesen beim Öffnen der Türe zu Fall gebracht.

Dort parkte die Frau ihren Wagen gegenüber einer Tankstelle zwischen der Friedrich- und der Moltkestraße an der rechten Straßenseite. Ohne nach hinten zu schauen, öffnete die 52-Jährige laut Polizei die Fahrertüre.

Ein just in diesem Moment am Auto vorbeifahrender Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die sich öffnende Türe. Der 56-jährige Radler stürzte nach links und verletzte sich. Ein DRK-Rettungswagen brachte den Mann zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik nach Tuttlingen.

Nun muss sich die Autofahrerin wegen der Verursachung des Unfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.