Mit dem Platzkonzert verabschiedete sich der Musikverein in die Sommerferien Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewitter macht Strich durch die Rechnung

Tuningen (bt). Eigentlich wollten sich die Musikanten des Musikvereins Tuningen musikalisch in die Sommerferien verabschieden. Nach dem sechsten Musikstück machte das heranziehende Gewitter dem Konzert aber leider einen Strich durch die Rechnung.

Beim Marsch "Die Sonne geht auf" die ersten Regentropfen

Nach zwei Traditionsmärschen ging man auf das flotte Sommerprogramm über und viele Gäste fanden sich in der Ortsmitte setzten sich auf die Stufen oder verfolgten das Konzert in den angrenzenden Lokalen. Doch ausgerechnet beim bekannten Marsch "Die Sonne geht auf" setzten die ersten Regentropfen ein und nach einer anfangs kurzen Unterbrechung wurde klar dass es noch dicker kommen würde.

Zum Leid der Gäste packte man die gesamten Instrumente und Noten zusammen transportierte alles wieder ins Probelokal.

Dann ging es auch schon kräftig los doch kam man noch glimpflich weg.

Jetzt ist erst mal Sommerpause beim Musikverein, dazwischen ist lediglich ein Auftritt zu absolvieren, hierbei handelt es sich um ein "Vereinsinternes Ständchen" wenn die beiden Musikanten Peter und Sarah Bieberstein heiraten.