Priester arbeiten seit vielen Jahren im Team

Von Madlen Falke Tuningen. Auch in Tuningen dürfte die Nachricht positiv aufgenommen worden sein, dass zwei neue Pfarrer für die Seelsorgeeinheit Neckar-Baar, zu der auch die Tuninger Gemeinde St. Georg zählt, gefunden wurden.

Michael Schumacher und Andreas Schulz aus Wangen im Allgäu treten zum 23. November ihre Priesterstellen an und werden auch für Tuningen aktiv werden können. Stefan Werner und Thomas Bucher haben die Gemeinde St. Georg maßgeblich geprägt und aktiv gestaltet. Lieb gewonnene Traditionen, wie zum Beispiel das schwäbische "Christbaum loben" wurden von der Tuninger Gemeinde dankbar angenommen.

Michael Schumacher und Andreas Schulz arbeiten bereits seit 1998, so wie auch Werner und Bucher als Team zusammen. In Sindelfingen und bei ihrer zweiten Station in Wangen im Allgäu haben sie über Jahre hinweg die Gemeinde begleitet. In Sindelfingen dauerte ihre Wirkungszeit insgesamt 13 Jahre, im Allgäu wechseln sie nun schon nach drei Jahren zur Seelsorgeeinheit Neckar-Baar.

In Schwäbisch Gmündzu Priestern geweiht

Ähnlich wie Werner und Bucher hier haben sie in Sindelfingen auch zwei Gemeinden zu einer erfolgreich zusammengeführt. Beide Pfarrer sind 49 Jahre alt und wurden 1994 in Schwäbisch Gmünd gemeinsam zu Priestern geweiht.

Villingen-Schwenningen