Wanderfreunde Baar Tuningen unterwegs

Tuningen. Am kommenden Samstag und Sonntag sind die Wanderfreunde Baar Tuningen in Weissach-Flacht zum IVV-Wandern gemeldet. Dort kann an beiden Tagen ab 7 Uhr auf die Wanderstrecken gestartet werden.

Am Montag geht es auf den Neckarweg

Am Sonntag kann zusätzlich in St. Peter bei einem Volkswandertag gewandert werden. Auch dort kann ab 7 Uhr gestartet werden.

Am Montag, 10. August, geht es mit der Geführten Wanderserie der Wanderfreunde Tuningen auf dem Neckarweg weiter. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Bad Niedernau und führt auf die Mühlsteige und weiter nach Rottenburg am Neckar. Von dort geht es weiter auf einem aussichtsreichen Hangweg am Hirschauer Berg nach Hirschau. Die Strecke folgt nun weiter dem Neckar bis zum Ziel, dem Tübinger Hauptbahnhof. Treffpunkt und Start der Wanderung ist um 9 Uhr am Bahnhof Bad Niedernau. Geführt wird die Wanderung von Manfred Kühner und Max Henle. Für die circa 22 Kilometer lange Strecke ist eine Gehzeit von fünf bis sechs Stunden zu erwarten. Gäste sind willkommen.