Der Adventsmarkt in der Museumsscheune erweist sich als Besuchermagnet. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tolles Angebot in der Museumsscheune

von Erich Bieberstein

Tuningen. Klein aber fein, der Adventsmarkt in der Museumsscheune des Heimatvereins war wieder einmal ein Besuchermagnet übers Wochenende.

Gäste kaufen reichlich

Im Vorfeld hatten die Tuninger Aussteller alle Hände voll zu tun um die Leckereien wie Marmelade, Kekse, Liköre, aber auch frisch gebrannte Mandeln vorzubereiten. Drechselarbeiten aus Holz, Strick- und Häkelartikel und ein breites Angebot an selbst gemachten Pralinen zeigten ihre Wirkung, und so kamen die Gäste nicht nur zum Anschauen, sondern machten vom Kaufangebot auch reichlich Gebrauch. In der Heimatstube konnten sich die Gäste bei Kuchen, Kaffee oder Glühwein aufwärmen.

Der Vorsitzende des Heimatvereins, Werner Esslinger, zeigte sich mit der Besucherfrequenz im Museum bestens zufrieden. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die Dorfweihnacht am 21. Dezember, wo in der Ortsmitte wieder zahlreiche Stände aufgebaut werden.