Foto: Schwarzwälder-Bote

In der ersten Ferienwoche fand auf dem Thurihof in Tuningen ein

In der ersten Ferienwoche fand auf dem Thurihof in Tuningen ein dreitägiger Schnupperkurs unter der Leitung von Kathrin Schäuble statt. Acht Kinder hatten die Möglichkeit, das Leben auf dem Reiterhof kennenzulernen und in den Pferdesport hineinzuschnuppern. Nach einer Besichtigung der Reitanlage und dem Kennenlernen der Schulpferde, konnten die Kinder ihre ersten Runden auf einem Pferderücken drehen. Sie wurden hierbei von fleißigen Helferinnen der Reiterjugend geführt. Danach kam jedes Kind an die Longe, um die wichtigsten Bewegungsabläufe beim Traben zu lernen. Schon am ersten Tag konnten die Schnupperkinder in der Abteilung traben. Insgesamt lernten sie viel über die Pferdehaltung, Fütterung und das Reiten.  Foto: Mühlbauer