Auch die Jugend zeigt beim diesjährigen "Kick-off" in Tuningen vollen Einsatz. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein freut sich über guten Besuch während bisheriger Festtage / Heute geht’s weiter

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Seit Freitag ist das Sportgelände in Tuningen ein Anziehungspunkt für Jung und Alt, im Rahmen des Kick-Off 2015 werden dort sämtliche Mannschaften im Spielbetrieb vorgestellt. Den Startschuss setzten die E-Junioren mit ihrem Punktespiel gegen SV Waldmössingen, in den Abendstunden kämpften dann die Alten Herren in Form eines AH-Turniers um die Punkte. Am Samstag zeigten sich die C-Junioren wie auch die Juniorinnen. Die A-Jugend hatte ihr Pflichtspiel, und zum Abend stand die Damenmannschaft auf dem Rasen.

Zuvor trafen sich 29 Boulespieler zu einem offenen Turnier auf sieben Spielfeldern. Der dieses Jahr erneuerte Bouleplatz war in einem Top Zustand, weitere Felder waren beim Sportplatz ausgesteckt. In vier Vorrundenspielen wurden die Endspielfinalisten ermittelt, hier zeigte sich Vorrundenfinalist Lukas Hirte auch dieses Jahr wieder in Bestform. Hier standen sich die Teams Lukas Hirte zusammen mit David Allgeier und der Tuninger Franz Albert Höfler zusammen mit Jaques Boulassel gegenüber. Mit einem klaren Ergebnis von 13:2 siegte schließlich das Team Hirte/Allgeyer, und Lukas Hirte hatte auch dieses Jahr mit 106 Gesamtwertungspunkten die Nase vorne. Bester Tuninger Spieler und somit auch Sieger des Wanderpokals war Franz Albert Höfler vor Piero Paravia, Michael Henschel und Andreas Lägler.

Am Sonntag morgen spielte der Musikverein Tuningen auf, während auf beiden Sportplätzen wie auch auf dem Kunstrasenkleinfeld die Fußballspiele ausgetragen wurden.

Am heutigen Montagabend gehts nochmals rund, ab 17 Uhr lädt der Sportverein zum Handwerkervesper ein und um 19 Uhr stehen sich zahlreiche Teams zum Elfmeterturnier für Jedermann gegenüber.

Der Vorsitzende Uwe Bioni zeigte sich über die bisherigen Festtage sichtlich zufrieden, denn an allen Tagen war der Festbesuch bestens.