Gremium für Tuningen und Mühlhausen

Von Erich Bieberstein

Tuningen/VS-Mühlhausen (bt). Das achtköpfige Kirchengemeinderatsgremium der katholischen Kirche St. Georg Mühlhausen und St. Anna Tuningen steht.

25 Prozent der 911 wahlberechtigten Katholiken der beiden Gemeinden der Seelsorgeeinheit Neckar-Baar gaben ihre Stimmen ab, und das Interesse an der KGR-Wahl war dieses Mal deutlich höher als bei der letzten Wahl. Erna Hauser (182 Stimmen), Isolde Bieberstein (180), Uwe Fischer (176), Stephanie Häussler-Gnirß (159), Margrit Maria Schmider (155), Melanie Schuhbauer (155), Stefan Schneckenburger (137) und Ralf Doser 132) bilden das neue Gremium.

In Mühlhausen sind nun komplett neue Vertreter im Kirchengemeinderat, in Tuningen sind mit der langjährigen zweiten Vorsitzenden Erna Hauser, Isolde Bieberstein und Melanie drei bisherige Räte wieder im Gremium. Pfarrer Michael Schuhmacher als einer der neuen Pfarrer der Seelsorgeeinheit dankte sowohl den Wahlhelfern als auch den Kandidaten, die sich zur Wahl stellten.

Am Samstag, 11. April, werden die bisherigen Räte im Gottesdienst verabschiedet, in der dann folgenden Woche findet die konstituierende Sitzung statt. Mit der Zahl der Wähler war man in den beiden Gemeinden zufrieden. Es war eine deutliche Steigerung zur letzten Wahl zu verzeichnen. Besonders groß war die Steigerung bei den Briefwählern.