Bei der TSV-Versammlung wurden treue Mitglieder geehrt. Foto: TSV

Bei der Hauptversammlung des TSV Simmersfeld wurden auch mehrere treue Mitglieder ausgezeichnet.

Kai Schmidt hat in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Thomas Kalmbach Sitzung geleitet.

Jugendleiter Kai-Uwe Schmidt berichtete umfassend über die Aktivitäten im Jugendbereich rund um die SG Nordschwarzwald. Derzeit sind es 90 Jugendspieler.

Ab der neuen Runde wird eine neue SG Simmersfeld Nordschwarzwald mit Ettmannsweiler und Überberg gegründet.

Des Weiteren wurde der Jugendausschuss neu gewählt.

Maik Fessel berichtet in Vertretung des erkrankten Michael Kunzmann aus der Arbeit des Schriftführers.

Kassier Volker Talmon stellte detailliert die Kassenstände vor. Durch die Aktivitäten im vergangenen Jahr konnte ein leichtes Plus erreicht werden.

Die Kassenprüfer berichteten von einer hervorragenden Kassenführung.

Trainer Daniel Wurster berichtet aus den Mannschaften. Die Trainingsbeteiligung sei recht gut, jedoch fehlten bei der zweiten Mannschaft des Öfteren Spieler. Mit der Leistung der Vorrunde sei man sehr zufrieden. Beim Trainingslager waren 28 Spieler mit dabei. Der Start der Rückrunde sei etwas holprig.

Spiel gegen den Abstieg

Als Ziel für die erste Mannschaft steht immer noch der achte Tabellenplatz. Wobei allen klar sein müsse, dass bei der Menge an verletzten Spielern man klar gegen den Abstieg spiele und diesem Ziel alles untergeordnet werden müsse.

Für 75 Jahre wurde Fritz Geigle geehrt, für 70 Jahre Ernst Hanselmann, für 60 Jahre Fritz Scheible, für 15 Jahre Manuela Waidelich, Judith Roller, Justin Schiele, Jonathan Stickel, Fabian Traub und Nick Spitschu.

Der Vorsitzende Thomas Kalmbach teilte schriftlich mit, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stelle.

Martin Böttcher wurde neu in den Ausschuss gewählt, alle anderen Ausschussmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Frank Seitz wird ebenfalls als Kassenprüfer wiedergewählt.

Dank an Organisatoren

Kai Schmidt bedankte sich beim Organisationsteam für die Feier zum 100-jährigen Bestehen und bei der Theatergruppe.

Jugendtrainer für die F-Jugend werden weiterhin gesucht, zwei Trainer fehlen aktuell, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Dank ging an Rainer Geigle und Maik Fessel für die Unterstützung des Jugendleiters im Jugendbetrieb und für die Unterstützung bei den Jugendsitzungen.

Wer Interesse an der TSV Fangruppe habe, könne sich bei Jochen Brunn oder bei Benni Lörcher melden, damit sie der Gruppe hinzugefügt werden.