Es geht um immerhin 6350 Quadratmeter

Schonach (ec). 40 Jahre haben die alten Wege im Kurpark auf dem Buckel, und die Zeit hat sichtbare Spuren hinterlassen. Rund 6350 Quadratmeter müssen erneuert werden, größtenteils sollen sie gepflastert werden. Am Übergang zwischen Kurparksee und Mühlenweiher war ein Steg über das Wasser oder ein am Rande vorgesehen.

Bürgermeister Jörg Frey bevorzugt hier den Weg am Rand, eventuell mit Einbuchtungen über den See. "Ein Steg macht vor allem im Winter Probleme, ich denke da nur an das Salz", warnte er. Silke Burger (CDU) sah dies ebenso, auch Helmut Kienzler (FW), wobei er noch anführte, dass die Kosten für einen Weg geringer seien. Herbert Fehrenbach (CDU) regte an, den Weg dennoch rund einen halben Meter in das Wasser hineinragen zu lassen. Der Rat stimmte dann einstimmig für die Variante des Weges.