Saisonstart: Schlechtwetter-Regelung gilt auch in diesem Jahr

Von Stefan Limberger-Andris

Triberg. Die Badebegeisterten dürfen aufatmen – an Fronleichnam öffnet das Waldsportbad Triberg. Seit Wochen sind zwei Hände voll Freiwillige unter Schwimmmeister Lutz Lorbeer bei der Arbeit, um die Einrichtung auf Vordermann zu bringen.

Gestern wurden noch Feinarbeiten geleistet, etwa das Gras im Bereich der thermischen Solaranlage entfernt oder mit dem Dampfstrahler Zaunbereiche gereinigt. Lutz Lorbeer überprüfte die Umwälzpumpen der Becken, um letzte Verschmutzungsreste aus dem System zu bekommen.

Das Waldsportbad Triberg öffnet am morgigen Donnerstag, 26. Mai, also seine Pforten für alle. Das Freibad ist, wie im Vorjahr auch, täglich von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. An den Wochenenden kann man das kühle Nass schon ab 9 Uhr genießen. Ab September ist das Bad von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Waldsportbad bleibt an unbeständigen Tagen vormittags geöffnet, die Schlechtwetter-Regelung gilt auch in diesem Jahr. Beträgt die Außentemperatur um 13.30 Uhr 18 Grad oder weniger, werden Bad und Kiosk ab 14 Uhr für den Rest des Tages geschlossen. Bei länger andauernden Schlechtwetterperioden wird das Freibad eventuell ganztags, oder auch über einen längeren Zeitraum, geschlossen. Unter der Telefonnummer 07722/7992 kann die Entscheidung über die wetterbedingte Schließung des Bads abgerufen werden.