Am Aussichtsfenster in Richtung Schonach am Spechtpfad legen die Wackelzahnkinder des Triberger Kindergartens St. Anna eine kurze Rast ein. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Ereignisreicher Abschied vom Kindergarten führt zum Spechtpfad

Triberg. Mit Beginn der Sommerferien ist für die künftigen Erstklässler, die Wackelzahnkinder des Kindergartens St. Anna, die Kindergartenzeit zu Ende gegangen. Um dies zu feiern, trafen sich die "Wackelzähne" mit ihren Erzieherinnen beim Kindergarten.

Von dort aus ging es zur Bushaltestelle und dann direkt nach Schonach, zum Spechtpfad von Hansi Holzknecht. Nachdem die verschiedenen Aufgaben der einzelnen Stationen mit viel Spaß gelöst waren, eroberten die Wackelzähne den Spielplatz am Seifenberg. Natürlich durfte ein ausgiebiges Picknick nicht fehlen. Hungrig verputzten die Kinder Würstchen, Frikadellen, Brötchen und einiges mehr. Im Wald entdeckten sie später eine Schatzkiste, die sie unter großer Erwartung gemeinsam zum Spielplatz schleppten. In der Kiste war für jedes Kind eine Medaille von Hansi Holzknecht, eine Urkunde und ein Geschenk des Kindergartens. Glücklich, müde und nicht mehr ganz so sauber, wurden die künftigen Schulanfänger am Abend von ihren Eltern abgeholt.