Erik Schierack steht Elternbeirat vor

Triberg. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres fand der Elternabend im Mariengarten Triberg statt. Neben einer Vielzahl von Eltern war der Kindergartengeschäftsführer Bauernfeind für den Träger als Gast anwesend. So ergab sich die Möglichkeit für die Anwesenden zu persönlichen Gesprächen mit den Erzieherinnen und dem Vertreter des Trägers.

Einen großen Teil des Abends nahmen die Erzieherinnen zum Anlass, um die Eltern über das Konzept der Einrichtung sowie deren Umsetzung zu informieren. Weiter wurden die nächsten anstehenden Termine besprochen – Einstimmung auf den Advent am 14. November, sowie die Teilnahme am lebendigen Adventskalender am 1. Dezember.

Ein zweiter Schwerpunkt des Abends bildete die Wahl des Elternbeirates. Für dieses Jahr wurden gewählt: Erik Schierack (Vorsitzender), Tanja Klausmann (Stellvertreterin), Christian Häffner und Blanka Wolber.

Dank ging an den letztjährigen Elternbeirat für seine gute und konstruktive Arbeit und die Unterstützung der Einrichtung. Der neue Beirat wünscht sich, an die gute Arbeit anschließen zu können und möchte Ansprechpartner für Eltern, Einrichtung und Träger sein.