Sieg gegen gegen SG Ottersweier/Großweier bedeutet Einzug in die Finalrunde

Triberg. Den Staffelsieg perfekt zu machen, heißt am Samstag, 7. März, die Devise der Triberger Handball C-Jugend. Nachdem schweren Doppelwochenende steht nun am Samstag mit dem Spiel gegen die SG Ottersweier/Großweier nur ein Gegner auf dem Plan des souveränen Tabellenführers der Südbadenliga Nord.

Da die Verfolger Punkte gelassen haben, können die Triberger mit einem Sieg vorzeitig den Staffelsieg und damit verbunden den Einzug in die Finalrunde klar machen. Sollte dies gelingen, steht die Meisterschaft um den Verbandstitel in der heimischen Jahnhalle auf dem Programm.

Zwar liest sich das Heimspiel auf dem Papier klar, doch zeigten die Ergebnisse der Gäste, dass sie in der Lage sind, auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel mithalten zu können. So verloren sie vergangenes Wochenende mit nur zwei Toren Differenz gegen den Tabellenzweiten, die JHR Lahr/Seelbach. Die Triberger sind gewarnt und müssen sich voll konzentrieren, um die Punkte in heimischer Halle zu halten.

"Wir haben diese Woche zielstrebig gearbeitet und wollen am Wochenende unser großes Ziel erreichen. Ich denke dass meine Mannschaft weiß, was sie kann, und bin zuversichtlich, dass wir den Schritt schaffen werden. Freuen würden wir uns wieder über eine zahlreiche Fanunterstützung, die uns schon zum Sieg gegen Schutterwald getragen hat", betont der siegeswillige Trainer Nicky Wingerter. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der Jahnhalle.

Danach bestreitet ab 17.45 Uhr die B-Jugend ihr Heimspiel gegen die SG Marlen/Kehl. Auch da geht es sicherlich brisant zu, denn beide Mannschaften kämpfen mit nur zwei Minuspunkte noch um den Staffelsieg.