Thorsten Frei bei seinem Impulsvortrag. Foto: Kuner Foto: Schwarzwälder-Bote

Bundestagsabgeordneter diskutiert auch über aktuelle Themen

Triberg. Passend zu einem der thematischen Schwerpunkte des Clubjahres des Lions-Clubs hatte die amtierende Präsidentin Claudia Knab den Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei aus Donaueschingen nach Triberg ins Parkhotel Wehrle eingeladen und ihn gebeten, im Rahmen eines Impulsvortrages zu aktuellen außenpolitischen Themen zu berichten.

Frei kam als gewählter Bundestagsabgeordneter und berichtete in beeindruckender Fachkompetenz und Authentizität von seiner politischen Arbeit in Berlin. Hierbei insbesondere von seiner Mitarbeit im Auswärtigen Ausschuss sowie in den Arbeitskreisen Kommunalpolitik und Mittelstand.

In seinen Ausführungen stellte Thorsten Frei aus aktuellem Anlass die Bereiche Zuwanderung, Flüchtlingszuzug und religiösen Fanatismus sowie Terrorismus in den Mittelpunkt seines Vortrags.

Mit einem Appell zu mehr Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung und Rücksichtnahme wurde der mit langanhaltendem Beifall gutgeheißenen Impulsvortrag abgeschlossen.

Anschließend ergab sich eine rege Diskussion mit den anwesenden Clubmitgliedern wie auch den eingeladenen Gästen des befreundeten Rotary Clubs Furtwangen-Triberg.

Dabei wurden auch brandaktuelle Themen wie die jüngste EZB-Entscheidung zum Ankauf von Staatsanleihen in Europa mit über einer Billion Euro, die Pegida-Bewegung in Sachsen, Mütterrente und Mindestlohn nicht ausgespart.