Die Stadt- und Kurkapelle Triberg gab ein Konzert beim Musikverein Bachheim und überraschte dort mit Klängen, die auch beim Konzert am 16. Mai in Triberg zu hören sein werden. Foto: Stadtmusik Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert in Bachheim macht Appetit auf Veranstaltung "1001 Nacht" im Kurhaus am 16. Mai

Triberg. Die Stadt- und Kurkapelle Triberg gab ein Konzert beim Musikverein Bachheim. Gemeinsam mit den Musikern des kleinsten Stadtteils von Löffingen sorgten die Triberger für beste Unterhaltung. "Dies waren einmal ganz andere Klänge", lobte auch der Vertreter des Blasmusikverbandes.

Die Stadtmusik durfte hierbei den ersten Konzertteil bestreiten und konzertierte dabei hauptsächlich mit Stücken, die auch am 16. Mai beim Konzert "1001 Nacht" im Kurhaus zu hören sein werden. So verführten die Wasserfallstädter unter anderem das Publikum mit der türkischen Süßigkeit Lokum. Ansager Axel Fenski und einige Musikerinnen machten die Süßigkeit dem Publikum schmackhaft. "Also Süßes wurde bei unserem Konzert noch nie verteilt", sagte Vorsitzender Dominic Reichart vom Musikverein Bachheim schmunzelnd. Und auch Sandra Arnold verzauberte die Zuhörer mit dem Titel "When you believe (Wenn du daran glaubst)" aus dem Zeichtentrickfilm "Der Prinz von Ägypten".

Herzlich sprach Ansager Fenski die Einladung für das Konzert am 16. Mai in Triberg aus. Karten gibt es bei allen Triberger Musikern für fünf Euro oder über die Homepage des Vereins (www.skkt.de). Konzertbeginn ist um 20.15 Uhr.

Ein Wiedersehen mit dem Musikverein Bachheim gibt es indes auch. Er bestreitet das Frühschoppenkonzert am 17. Mai beim Blasmusiksonntag, den die Stadtmusik ebenfalls organisiert. "Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Burggarten statt, ansonsten im Kurhaus. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden", verspricht der Veranstalter. Neben dem Bachheimern werden an diesem Sonntag der Musikverein Schonach sowie das Spitzenorchester des "Frohsinn" Tennenbronn auftreten. Somit ist für Musik von 11.30 bis 18 Uhr gesorgt.

"Wir hoffen natürlich sehr, dass die Triberger und die Nachbarorte unsere beiden Veranstaltungen kräftig unterstützen", heißt es beim Vorstandsteam um Katharina D’Angelo, Petra Eschle und Matthias Allgaier, die sich ein Wochenende aus "1001 Nacht" wünschen.