Biker überholt junge Frau und bremst sie aus. Zweiradfahrer bedroht sie durch das geöffnete Fenster am Sicherheitsgurt.

Triberg - Am Dienstag hat ein Motorradfahrer in Triberg eine Autofahrerin bedroht.

Eine 23-jährige Opel-Fahrerin fuhr auf der B 33 von St. Georgen in Richtung Triberg. Unmittelbar vor dem Streusalzsilo wurde sie von einem Motorrad mit Beiwagen überholt und ausgebremst. Danach hielten mehrere Motorräder links und rechts ihres Autos.

Der Fahrer des Motorrads mit Beiwagen stieg ab und trat an den Opel. Er schrie die junge Frau an und zog durch das geöffnete Fenster am Sicherheitsgurt. Erst als der Fahrer eines schwarzen VW angehalten hatte und der Frau zu Hilfe eilte, ließ der aufgebrachte Motorradfahrer von der Frau ab.

Die Motorradgruppe, alle mit niederländischer Zulassung, fuhr weiter. Die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/ 949500, sucht Zeugen. Von besonderem Interesse ist der Fahrer des schwarzen VW, der hinter dem Opel der 23-Jährigen angehalten hatte.