Der Sportverein Nußbach hat einen Ausflug ins Allgäu unternommen. Foto: Sportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein: Ausflug beschert Teilnehmern erlebnisreiches Wochenende

Triberg-Nußbach. Der Sportverein Nußbach absolvierte kürzlich einen Ausflug ins Allgäu. Als erstes Ziel lockte die Alpsee Bergwelt bei Immenstadt mit Deutschlands längster Rodelbahn. In den urigen Wirtschaften auf 1100 Meter Höhe ließ sich die Zeit bis zur Weiterfahrt nach Kempten gut überbrücken.

Trotz des herbstlichen Wetters fanden sich einige Abenteuerlustige, die mit Deutschlands längster Ganzjahres-Rodelbahn über 2,8 Kilometer ins Tal fuhren. Nachdem alle wieder heil im Bus angekommen waren, ging es weiter nach Kempten, dort wurde nachmittags die Stadt besichtigt. Abends traf man sich wieder in der Gaststätte Stift.

Nach dem Frühstück zog die grün-weiße Mannschaft am Sonntagvormittag weiter nach Füssen. Nach einer Schifffahrt auf dem Forggensee mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein konnte die Altstadt von Füssen erkundet werden. Anschließend ging es für die Reisegruppe wieder zurück in den Schwarzwald.