Sobald die Grabungen für einen Glasfaseranschluss im Hirzwaldweg fertiggestellt sind, kann mit der Straßensanierung begonnen werden. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Infrastruktur: Zuschussanträge gestellt

Triberg-Nußbach (nad). Von der Ortsverwaltung Nußbach aus laufen derzeit zwei weitere Zuschussanträge zum Ausbau der Glasfaserkabelverlegung. Da in beiden Fällen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt, ist mit den Grabungen bereits begonnen worden.

500 Meter schon eingebaut

Im Gebiet Eisenhut wurden bereits um die 500 Meter verlegt, dort sollen es insgesamt 1700 Meter werden. In den nächsten Tagen sind die diesbezüglichen Grabarbeiten im Hirzwaldweg, es sind etwa 1000 Meter zu verlegen.

Straße wird saniert

Im Anschluss erfolgt die Sanierung eines Teilstückes des Hirzwaldwegs, bei dem auch auf etwa einem Kilometer Länge eine neue Asphaltdecke aufgetragen wird.