Der neue Vorstand des Wirtevereins der Raumschaft Triberg (hinten von links): Gerd Huppert (Hotel Falken Schönwald, stellvertretender Vorsitzender), Daniel Weis (Bergseestüble Triberg, neuer Vorsitzender), Georg Wiengarn (Schwarzwald Residenz Triberg, bisheriger Vorsitzender) sowie (vorne) Stephanie Weis (Bergsee­stüble Triberg, Schriftführerin) und Peter Kaiser (Berghüsli ­Schonach, Kassierer). Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirteverein wählt neuen Vorsitzenden / Kooperation wird vertieft

Raumschaft Triberg. Der Wirteverein der Raumschaft Triberg hielt seine Jahreshauptversammlung im Hotel Falken in Schönwald ab.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und der Entlastung des Kassierers stand die außerordentliche Wahl des Vorsitzenden an. Georg Wiengarn stellte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Einstimmig wurde von den Mitgliedern Daniel Weis vom Restaurant Bergseestüble in Triberg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Für alle weiteren Vorstandsmitglieder stehen die Wahlen erst im nächsten Frühjahr an.

Weitere Themen der Tagesordnung waren die Intensivierung der Zusammenarbeit bei Festen und ein gemeinsamer Ausflug im Frühsommer.