Die 13 motivierten Sänger (von links): Raimund Beha, Wolfgang Förtsch, Markus Nagler, Gerd Kaltenbach und Christian Hipp sowie am E-Piano Chorleiter Thomas Schmidt. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Sänger hoffen auf weitere Mitstreiter / Nächste Probe am 10. Juni

Schonach (mk). Eigentlich hatte der neu gegründete Männergesangverein des Schonacher Sängerkreises seinen ersten Auftritt im Kurgarten geplant. Die Feuerwehr hat den MGV jedoch zum Hoffest der Jugendfeuerwehr (wir berichteten) eingeladen.

Nachdem sich der Verein im vergangenen Frühjahr aufgelöst hatte, wurde er kurz danach wieder neu ins Leben gerufen.

Der ehrenamtliche Chorleiter Thomas Schmidt hat mit 13 Männern seit August ein umfangreiches Repertoire eingeübt, das nun die Festbesucher erfreute.

Die Sänger proben wieder am Mittwoch, 10. Juni, ab 20 Uhr im Probelokal der Schule und hoffen auf weiteren Zuwachs. Neben mehreren Heimatliedern präsentierten die Männer das romantische Schunkellied "O du wunderschöner, deutscher Rhein". Auch die Zukunfts-Hymne von Udo Jürgens "Ihr von Morgen" fehlte nicht im Repertoire. Originelle Witze rund um die Schonacher Feuerwehr ergänzten das musikalische Programm.

Der Vorsitzende Bernd Kaltenbach zitierte zur Freude der Besucher "die zehn Gebote für Feuerwehr-Gattinen". Nebenbei bewunderten die Gäste die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge, während sich die kleinen Gäste bei Wasserspielen vergnügten.