Titisee-Neustadt. Ein Brandmeldealarm ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr an einem

Titisee-Neustadt. Ein Brandmeldealarm ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr an einem Hotel am Postplatz in Neustadt ausgelöst worden. Laut Polizei hatten Unbekannte an einem Kellereingang, welcher in Richtung der Bahnlinie liegt, einen Stapel Zeitungen entzündet. Dadurch wurde die Holztüre beschädigt. Der entstandene Rauch zog in das Gebäude und löste dort einen Brandmelder aus. Die freiwillige Feuerwehr Neustadt war mit etwa 25 Feuerwehrmännern vor Ort und löschte das Feuer. An der Kellertüre entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, in Verbindung zu setzten.