Titisee-Neustadt. Betrüger trieben am Samstag auf einer Baustelle in einem Stadtteil

Titisee-Neustadt. Betrüger trieben am Samstag auf einer Baustelle in einem Stadtteil ihr Unwesen. Die beiden französisch sprechenden Männer gaben vor, Werkzeug professionell schärfen und härten zu können. Um den potenziellen Kunden zu überzeugen, wurden zunächst zwei bis drei Werkzeuge kostenlos mit gutem Ergebnis behandelt. Daraufhin wurden die beiden Männer mit der Bearbeitung der restlichen Werkzeuge (Sägenblätter, Stemmeisen und anderes) beauftragt. Obwohl das Arbeitsresultat aus Sicht des Auftraggebers nicht zufriedenstellend war, ließ er sich dazu drängen, die überhöhte Rechnungsforderung in bar zu begleichen, wie die Polizei mitteilte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Männer gar nicht zu der auf dem Rechnungskopf angegebenen französischen Firma gehören und auch deren vermeintliche Niederlassung in Donaueschingen gar nicht existiert. Die Täter werden als südländische Typen mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben, der eine als eher schlank, der andere als etwas korpulent. Der vermeintliche Firmenwagen ist ein silberfarbener Volvo. Die Polizei warnt vor übereilten Abschlüssen.