Glück im Unglück haben die Insassen dieses Renault Clio, der von einem von hinten auffahrenden Sattelzug von der B31 geschleudert wird. Foto: kamera24.tv

Lkw-Fahrer übersieht Pannenfahrzeug. Insassen haben Glück im Unglück und sind schon ausgestiegen.

Titisee-Neustadt - Großes Glück im Unglück hatten am Dienstag die Insassen eines Pannenfahrzeugs auf der B 31.

Es war gegen 15.45 Uhr, als ein Renault Clio kurz nach der Gutachtalbrücke wegen einer Panne auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Donaueschingen liegenblieb. Da die beiden Fahrzeuginsassen keinen Handyempfang hatten, liefen sie ein Stück von ihrem Wagen weg, um zu telefonieren.

Das war ihr Glück: Der Fahrer eines Sattelzugs übersah das Pannenfahrzeug und fuhr von hinten auf den Clio auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Clio von der Fahrbahn geschleudert und stürzte auf die parallel zur Fahrbahn weiter unten verlaufende Auffahrt auf die B 31. Am Clio entstand Totalschaden, eine Spezialfirma kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.