Foto: Schwarzwälder-Bote

(ker). Nachdem Michael Frech bei der Sparkasse Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt als

(ker). Nachdem Michael Frech bei der Sparkasse Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt als Nachfolger von Dieter Vogelbacher zum Vorstand berufen wurde, stellte sich jüngst sein Nachfolger vor: Der 45-jährige promovierte Volkswirt André Schenk hat die Leitung des Vorstandssekretariats übernommen und ist zuständig für den Eigenhandel. Schenk hat in Freiburg Volkswirtschaft studiert und 2004 promoviert. Danach arbeitete er in Frankfurt bei der Bundesbank und bei der Hessischen Landesbank, wo er für die Sparkassenbetreuung zuständig war. 2013 zog es den dreifachen Familienvater, der in seiner Freizeit gerne Klavier spielt, wieder in den Schwarzwald, wo er vier Jahre im Controlling arbeitete, bevor er seine neue Aufgabe übernahm.