Titisee-Neustadt. Polizei und Feuerwehr wurden am Samstag gegen 15.35 Uhr informiert,

Titisee-Neustadt. Polizei und Feuerwehr wurden am Samstag gegen 15.35 Uhr informiert, dass aus dem Heckbereich eines im Gewerbegebiet Titisee abgestellten Mulden-Sattelaufliegers eine helle Flüssigkeit ausfließe. Die Feuerwehr stellte fest, dass es sich um eine basehaltige Eisenspan-Bohremulsion handelte. Da eine Umwelt- und Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Ladung im nahegelegenen Abfallzentrums abgekippt und die Flüssigkeit in Behältern aufgefangen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt, teilt die Polizei mit. Die ausgetretene Flüssigkeit wurde abgebunden. Ein Eindringen in den Boden wurde nicht festgestellt. Den Lastwagenfahrer und gegebenenfalls weitere verantwortliche Personen erwarten nun eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen umweltrechtliche Bestimmungen.