Foto: Kamera24.tv

Sonntagstour endet mit schwerem Unfall. Motorradfahrer will verbotswidrig wenden. Fahrer schlittert in Leitplanken.

Titisee-Neustadt - Sonntagstour auf dem Motorrad mit schrecklichem Ausgang: Auf der Bundesstraße 31 sind am Sonntag zwei Motorräder zusammengeprallt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr zwischen Neustadt und Titisee, kurz vor der Abfahrt zur Bundesstraße 317. In diesem Bereich verläuft die Bundesstraße 31 dreispurig, zwei der Fahrspuren führen in Richtung Donaueschingen, die dritte einzelne Spur Richtung Freiburg. Auf dieser Spur war ein mit zwei Personen besetztes Motorrad aus dem Landkreis Friedrichshafen unterwegs. Offensichtlich wollte der Motorradfahrer im dreispurigen Bereich verbotswidrig wenden.

Genau in diesem Moment kam ihm ein Motorrad mit Waldshuter Kennzeichen entgegen, dessen Fahrer in Fahrtrichtung Donaueschingen unterwegs war. Die beiden Maschinen kollidierten, das Waldshuter Motorrad schlitterte in die Leitplanken, der Fahrer wurde unter der Leitplanke durchgeschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann mit einem Schweizer Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Titisee-Neustadt im Einsatz.