Foto: Kamera24.tv

Frau stürzt in Kurve auf B 317. Mit Kawasaki in Leitplanken gerutscht. Straße gesperrt.

Titisee-Neustadt - Auf der Bundesstraße zwischen Titisee-Neustadt und Bärental (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagnachmittag bei einem Unfall eine Motorradfahrerin tödlich verunglückt. Sie stürzte alleinbeteiligt im Bereich einer Kurve.

Gegen 14.30 Uhr war die Frau mit ihrem im Landkreis Lahr zugelassenen Kawasaki-Motorrad auf der Bundesstraße 317 zwischen Titisee-Neustadt und Feldberg-Bärental unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, verlor sie im Bereich einer Linkskurve die Gewalt über ihre Maschine und kam von der Fahrbahn ab. Beim Sturz rutschte die Frau samt Maschine in die Leitplanken und wurde auf die Straße zurückgeschleudert.

Die Motorradfahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße in diesem Bereich voll gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.