Titisee-Neustadt. Unbekannte hatten im Laufe des vergangenen Samstags im Ortskern von

Titisee-Neustadt. Unbekannte hatten im Laufe des vergangenen Samstags im Ortskern von Titisee an insgesamt 15 Fahrzeugen ein oder mehrere Reifen zerstochen. Dabei war erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Großen Respekt zollt die Polizei den Eltern zweier strafunmündiger Kinder, die sich zwischenzeitlich beim Polizeirevier gemeldet haben. Sie teilten den Beamten mit, dass eines der Kinder, aufgrund seines ungewöhnlichen Verhaltens am Tag nach den Taten, sowie nach dem Lesen des Presseberichtes und entsprechenden Nachfragen der Eltern, die gemeinsamen Taten gestanden habe. Entsprechende Gespräche mit den beiden Kindern, ihren Eltern und einem Jugendsachbearbeiter des Polizeiposten Hinterzarten folgen, um die Geschichte aufzuarbeiten und die Schadenswiedergutmachung in die Wege zu leiten, wie die Polizei dazu mitteilte..