Schwerverletzte Frau bei Motorradunfall in Lenzkirch / Mit dem Rettungshubschrauber nach Basel geflogen

Titisee-Neustadt (sri). Viel Arbeit hatte die Polizei im Hochschwarzwald am vergangenen Wochenende: 16 Verkehrsunfälle mussten die Polizeibeamten im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Titisee-Neustadt zwischen Freitag und Montag aufnehmen. Der schwerste Unfall ereignete sich am Sonntagmittag in Lenzkirch. Ein Autofahrer befuhr die B315 (Freiburger Straße) in westliche Richtung und wollte nach links abbiegen. Hierbei übersah er eine ordnungsgemäß entgegenkommende Motorradfahrerin, es kam zu einer Kollision. Die Motorradfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Eine Mitfahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Die schwerverletzte Motorradfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Basel geflogen.

Ein weiterer Motorradunfall mit einem leichtverletzten Fahrer ereignete sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr in Feldberg-Bärental. Ein Motorradfahrer fuhr von Titisee kommend auf der B317 in Richtung Feldberg. In Bärental bog er nach links in Richtung Schluchsee ab und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer nur leicht verletzt wurde.

Er wurde vom Roten Kreuz vorsorglich in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 7000 Euro.